Mittwoch, 2. März 2011

[Wochenserie] Überlacke

Hey ihr Lieben!
Heute soll es in unserer Wochenserie um Überlacke gehen.
 

Allgemeines: Der Überlack von essence ist von dm und hat ca. 1,50€ gekostet.

J.: Ich finde ihn ziemlich normal. Der Pinsel und die klare Flüssigkeit verfärbt sich nach einiger Zeit (in diesem Fall rot), finde ich nicht so gut.
Eine längere Haltbarkeit kann ich nicht feststellen.
Allgemeines: Der Nail Expert QuickDry&HighShine Topcoat von Catrice ist von müller, Preis: ca. 2,50€.
 J.: Ich habe ihn noch nicht oft benutzt, aber ich finde ihn ganz okay. Meiner Meinung nach, verlängert er nicht die Haltbarkeit des Nagellacks, er erzeugt aber einen schönen Glanz. 
P.: Sehe ich ganz genauso wie J! Trägt nicht zu längeren Haltbarkeit des Lacks zu, aber glänzt und macht evtl kleine Macken auch weg, ihr wisst wie ich das meine :D
L.: Ich finde schon, dass der Überlack zu mind. 1 Tag längerer Haltbarkeit verhilft. Außerdem gibt er einen wirklich schönen Glanz auf den Nägeln. 
A.: Ich benutze den Lack eigentlich nur, ich finde er tut das was er soll: nämlich schnell trocknen und super schön glänzen! :) Ich finde es auch gut, dass er super gut alleine auf den Nägeln aussieht, also wenn man French hat oder so. Die Nägel sehen dann sehr gepflegt aus :)
Eine Zeit lang habe ich ihn auch als Unterlack
benutzt, da ich keinen hatte und ich muss sagen, dafür war er OK nicht perfekt aber bei mir zumindest hat er vor dem Verfärben geschützt :)


Allgemeines: Den Überlack von Rival de Loop Young habe ich bei Rossmann für ca. 1.30€ gekauft.
P.: Ich finde diesen Überlack jetzt auf jeden Fall nicht besser als den von Catrice, aber er macht auch einen schönen Glanz. Er verfärbt sich dennoch so weit ich das fest stellen konnte nicht. Außerdem verlängert er nicht umbedingt die Haltbarkeit des Lacks.
A.: Ich finde, dass ist genauso, wie wenn man einen normalen Klarlack über den Nagellack gibt. Ich stimme P. völlig zu! 









Welche Überlacke benutzt ihr so? Sind eure bei unseren Präsentierten dabei?


Liebe Grüße, J., P., L. und A. :***


2 Kommentare:

  1. Also, man sollte den Überlack auch erst draufmachen wenn der normale Nagellack getrocknet ist, damit kann man das Verfärben des Pinsels vermeiden. Und wenn ihr einen Überlack wollt, der die Haltbarkeit verlängert, solltet ihr euch vielleicht einen zulegen der auch dafür gemacht ist, der Catrice Überlack über den ihr hier berichtet habt ist auch gar nicht dafür geeignet. Ich kann euch den "Up to 10 days Top Coat" von Catrice empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich benutz den good to go von essie

    AntwortenLöschen